Peugeot 3008 – Zusätzlicher Antrieb für den Crossover


Peugeot 3008. foto: autodino/peugeot

Dieselmotor HDi FAP 110 ergänzt die Motoren-Palette des 3008

Peugeot vergrößert die Motorenauswahl für den 3008. Ab sofort ist auch der 109 PS starke Dieselmotor HDi FAP 110 (80 kW/109 PS) im Angebot. Das Triebwerk ist mit zwei Getriebevarianten bestellbar: entweder mit einem konventionellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem automatisierten Sechsgang-Getriebe EGS6. Die Preise starten für den Peugeot 3008 Tendance HDi FAP 110 ab 23.550 Euro, in Verbindung mit dem EGS6-Getriebe ist der 3008 ab 24.150 Euro erhältlich.

Das EGS6-Getriebe – Elektronisch Gesteuertes Schaltgetriebe 6-Gang – ist ein automatisiertes Getriebe, das ohne Kupplungspedal auskommt und besonders sparsames Fahren ermöglichen soll. So verbraucht der 3008 in dieser Version lt. Hersteller lediglich 4,9 Liter pro 100 Kilometer und emittiert nur 130 Gramm CO2/km. Zu diesem Wert tragen auch rollwiderstands-optimierte Reifen bei und machen den 3008 zu einem „Blue-Lion"-Modell.*

Option WIP Sound: jetzt 215 Euro günstiger

Die neue Gerätegeneration WIP (World In Peugeot) für Audio- und Navigations-/Telematiksysteme zeichnet sich durch hohen Bedienkomfort und intuitive Anwendung aus. WIP Sound ist ein Autoradio mit MP3-CD-Spieler, zu dessen Ausstattung ein AUX-Eingang im Handschuhfach und ein Bedienhebel am Lenkrad gehören. Für den 3008 Tendance kostet die Option WIP Sound (Serie ab Premium) ab sofort nur noch 450 Euro und ist damit 215 Euro günstiger als bisher. In Kombination mit der Option WIP Plug (180 Euro) können zusätzlich die meisten mobilen Abspielgeräte über einen USB- sowie AUX-Anschluss angeschlossen werden.

Der Peugeot 3008 verkörpert ein außergewöhnliches Fahrzeugkonzept, denn er kombiniert die besten Eigenschaften von SUV, Van und Limousine. Dadurch steht der Crossover für Modernität, Nutzwert, Fahrvergnügen, Variabilität und Umweltverträglichkeit. Die Preise für den Peugeot 3008 beginnen bei 21.500 Euro in der Version Tendance 120 VTi.

*„Blue-Lion" steht bei Peugeot für Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß von maximal 130 g/km, Produktion in einem ISO 14001-zertifiziertem Werk und Recycling-Anteil von mindestens 95 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert