Luxuslimo von KIA: Der Cadenza

Luxus auf Koreanisch: Der neue KIA Cadenza. Foto: KIA/auto-reporter.NET

Das ist das erste Bild vom neuen KIA ‘Cadenza’, der auf Basis des KND-5 Concepts entwickelt wurde. Die Luxus-Limousine soll auf der 10. Dubai Motor Show am 15. Dezember erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.
Der Name „Cadenza“ kommt aus der Sprache der Musik und bezeichnet eine Reihe von Akkorden, die insgesamt die Harmonie eines Konzerts oder einer Arie ergeben.

Damit charakterisiert der Name die einzigartige Design-Philosophie und das gehobene Image des Südkoreaners. Der sportlich elegante Auftritt wird von der kühnen Linienführung der Schweinwerfer unterstrichen, die mit LED Tagfahrlicht für Aufmerksamkeit sorgen und dem Ganzen einen athletischen Charakter geben sollen. Frontgrill und Heckleuchten unterstreichen das HighTech-Gefühl und repräsentieren die neue KIA Design-DNA. Den futuristischen Innenraum beherrscht das „fließende“ Armaturenbrett. Außen- und Innenbeleuchtung „begrüßen“ automatisch den Fahrer und ein Lichtband von den Instrumenten bis in die Türen soll eine behagliche Stimmung schaffen.

Dynamisches Design und Performance, gepaart mit einzigartigen HighTech Features für Fahrer und Mitfahrer sollen dem „Cadenza“ einen Spitzenplatz im Marktsegment der Luxuslimousinen sichern. Ein beheizbares Lenkrad, elektrisch verlängerbare Sitzflächen, belüftetet Vordersitze und eine Frontscheiben, die automatisch das Beschlagen verhindert, sollen dazu beitragen. Soon-Nam Lee, Direktor der Overseas Marketing Group, Kia Motors Corporation: “Der neue Cadenza zeigt einmal mehr die konsequent Entwicklung der KIA Design-Sprache durch die harmonische Kombination von Leuchten und Linien. Außerdem realisiert er hinsichtlich Leistung und Technologie ein neues Luxuslimousinen-Konzept.“ (autoreporter.net/UM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert