Styling Tuning: JMS Opel Zafira B Styling


macht mehr draus. jms. foto: autodino/jms

JMS Opel Zafira B Styling

Wer ein wenig Stylingtuning für seinen Opel Zafira B betreiben will, wird vielleicht bei JMS fündig. Die Jungs & Mädels aus Walddorfhäslach beweisen, dass man auch mit „kleinen Retuschen“ am Fahrzeug so einiges bewirken kann.
So wurde für die Frontpartie des Zaifra B bis Facelift eine neue Frontlippe entwickelt (229 Euro). Lt. JMS ist die Montage sehr einfach, da das Teil lediglich auf die vorhandene Frontstoßstange mittels kleben und schrauben montiert wird. Und weil die Frontlippe gerade einmal 3cm tiefer ist als die Serienfront sollte die Alltagstauglichkeit kaum eingeschränkt sein.

macht mehr draus. jms. foto: autodino/jms

Bei der Tieferlegung wurde eine spezielle H&R Tieferlegungsfeder vorne 45mm/hinten 35mm verbaut (Euro 211), welche auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt wurde.
Um die Radkästen pausbackenvoll zu bekommen und optimal auszufüllen, wurden 8×18 Barracuda Tzunamee Felgen mit 225/40R18 Bereifung verwendet (Satz 1399 Euro). Zum Abschluß wurde an der Heckstoßstange noch ein Ladekantenschutz aus Edelstahl verbaut (69,90Euro), der nicht nur nett aussieht, sondern den Lack auch noch vor Ladekratzern schützt.

Kleinigkeiten, die dem Zafira B Fahrer Freude bereiten. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert