Porsche Weihnachtsgeschenkideen

muss man erst mal drauf kommen. brotbrettchen im porsche design.
foto: autodino/porsche

Porsche Sau 917/20 Coupé als Vesperbrettle und back dir deinen Porsche doch selbst!

Shoppen gehen im Museum. Das Porsche Museum, stimmt seine Besucher schon mal auf die Weihnachtszeit ein. So gibt es neben Adventskalender mit Porschebildchen hinter den Türchen auch einen Set mit vier Ausstechförmchen für das weihnachtliche Plätzchenbacken. Die Backförmchen, die den Porsche-Modellen 356, 917 und 911 nachempfunden sind, kosten auch viel weniger als ein echter Porsche:  sie können für 6,90 Euro erstanden werden…

Unser erster Geschenkefavorit – weil gegessen wird immer: vier „Vesperbrettle“ im Design von Porsche-Rennwagen für zusammen für 35 Euro. Darunter das Design des Porsche 550 Spyder. Der speziell für den Rennsporteinsatz entwickelte Porsche mit der Nummer 55 glänzte 1954 mit einem Klassensieg und einem dritten Gesamtrang bei der Carrera Panamericana. Dieser Rennerfolg war die Geburtsstunde für die Modell-Bezeichnung „Carrera“. Auch der berühmte rosafarbene Porsche 917/20 Coupé mit dem Beinamen „Sau“ diente als Vorlage für die Brettchen.
Modellfahrzeugliebhaber können ihre Sammlung mit einem besonderen Fahrzeug erweitern: Der Porsche 356 Blech-Roadster von „Tucher + Walther“ mit Fahrer-Figur ist in den Farben schwarz und rot für 29 Euro in einer Schmuckverpackung verfügbar. Die 16 cm langen Fahrzeuge werden in Deutschland gefertigt, muss ja heutzutage erwähnt werden!

In Gedenken an den Rennfahrer Umberto Maglioli bietet der Museumsshop den sizilianischen Rotwein „Nero d’Avola“ von 2006 an. foto: autodino/porsche

Unser zweiter Geschenkefavorit – weil gesoffen wird auch immer: in Gedenken an den Rennfahrer Umberto Maglioli bietet der Museumsshop den sizilianischen Rotwein „Nero d’Avola“ von 2006 für 11 Euro an. Maglioli gewann die Targa Florio 1956 in Sizilien mit einem Porsche 550 Spyder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert