Tuning: M5 Lumma Design


e60 kraftmeier von lumma design. foto: autodino/lumma design

 

BMW M5 mit LUMMA-Bodykit CLR 500 RS und 730 PS

Zehn Zylinder, Bi-Kompressortriebwerk, 730 PS und 700Nm, noch Fragen? Der BMW M5 von LUMMA Design ist ein Bekenntnis zum Rennsport.
Um mehr als 360 km/h Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, ist die stimmige Aerodynamik absolut wichtig.
Die Karosserie des BMW M5 wird mit ultraleichtem, aber hochfestem Carbon-Komponenten veredelt. Das Tuning-Bodykit „CLR 730 RS“ besteht aus einer Fronthaube, einem Heckdeckel mit integrierter Abrißkante, Spiegelkappen, Türgriffe, Einstiegsleisten, Seitenschweller und Kotflügel in Carbon gefertigt…

Das Sportfahrwerk ist in Zug- und Druckstufe an Voder- und Hinterachse einstellbar und sorgt für eine Tieferlegung bis zu 45mm. Für die ultrabreite Spur wurden spezielle, besonders leichte Räder angefertigt. An der Vorderachse bringen Felgen in 10×21 Zoll mit 255/30-21 Reifen die Lenkkräfte auf die Straße. An der Hinterachse kommen 12Jx21 Leichtmetallfelgen mit 295/25-21Bereifung von Michelin zum Einsatz. Das Räderwerk ist dreiteilig gefertigt, der Felgenstern ist geschmiedet sowie schwarz/matt eloxiert und verfügt über Edelstahlaußenbetten.


e60 kraftmeier von lumma design. foto: autodino/lumma design

Bei dem von G-POWER verbauten 730 PS starken V10 BI-Kompressortrieb-werk handelt es sich um das leistungsstärkste Triebwerk, das jemals in einem straßenzugelassenen BMW verbaut wurde. Aus dem Stand katapultiert sich der Wagen in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Nach 10 Sekunden hat die Sportlimousine die Geschwindigkeit bereits verdoppelt. 300 km/h wird Dank Motorleistung nach 29,5 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 367,4 km/h.

Mehr Infos, alle Bilder gibts hier: Autodinos Tuningcars

2 Kommentare

  1. Einfach nur Wahnsinn das Auto! Ich könnt los schreien. Jedes mal wenn ich einen veredelten M5 sehe, denk ich mir: besser gehts nicht und dann sehe ich sowas, unglaublich. Bin gespannt, wer das noch topt.

    gruß JO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert