BMW 6-Zylinder Motorrad

Anzeige

[youtube ZixT4oa-rbw]

BMW 6-Zylinder Motorrad Konzept Video

Kommt da doch noch ein ganz großer Knaller auf uns zu? BWM werkelt an einem 6-Zylinder Moped.
Laut BMW bietet eben nur ein 6-Zylinder diese gleichmäßig powervolle Leistungsentfaltung, an die ein 4-Zylinder nie heran käme. Abgesehen vom daraus zu erwartenden Drehmoment und der PS-Zahl. So könnte ein 1.6-Liter Reihen-6er Motorrad Motor mit 175PS starten…

Naja, einen 6-Zylinder im Motorrad hatten wir ja schon mal. Um genau zu sein war es 1978, es war ein luftgekühlter Vierventil-DOHC-Reihensechszylinder mit 1-Liter Hubraum und mit 105PS Leistung. Das Motorrad damals, das sämtliche Sortwagen mit dieser Leistung naß machte: die Honda CBX.

Ein Kommentar

  1. Hallo Leute,

    Ich fahr eine Honda CBX-Sechszylinder, sollte BMW das Motorrad bauen
    (genau so wie vorgestellt nicht anders) würde ich sofort kaufen.

    M.F.G Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.