Toyota Land Cruiser mit Multiterrain Monitor-System


Mit dem Multiterrain Monitor-System im neuen Toyota Land Cruiser kann der Fahrer auf einen Blick Hindernisse direkt vor oder neben dem Fahrzeug wahrnehmen, die aus seiner regulären Perspektive nicht zu erkennen wären. Foto: Toyota/auto-reporter.net

Rundum gute Sicht

Im neuen Toyota Land Cruiser kommt erstmals das Multiterrain Monitor-System zum Einsatz. Damit ist es dem Fahrer möglich, auf einen Blick Hindernisse direkt vor oder neben dem Fahrzeug wahrzunehmen, die aus seiner regulären Perspektive nicht zu erkennen wären. Der Hersteller setzt dazu im Kühlergrill und im Heck jeweils eine Kamera ein. Hinzu kommen zwei Kameras in den Außenspiegeln, die den Bereich neben dem Land Cruiser abbilden.

Das Multiterrain Monitor-System, das Bestandteil der Tec- und der Executive-Ausstattung ist, erweitert vor allem im Gelände die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeugs. Dort dient die Frontkamera beispielsweise dazu, den Verlauf von Wegen bei einer steilen Hangfahrt zu erkennen. Zudem nimmt der Fahrer Steine oder andere Hindernisse direkt vor dem Auto wahr, bevor er mit den Rädern oder mit Karosserieteilen dagegen stoßen würde. Gleiches gilt auch für den Einsatz der Spiegelkameras. (auto-reporter.net/sp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert