Vorverkauf für das Eifelrennen hat begonnen


foto: autodino/ADAC Nordrhein Sportpresse

Sehen nicht nur so aus wie Zäpfchen, sondern gehen auch so ab. Die alten Silberpfeile

Gleich zwei spektakuläre sportliche Höhepunkte dürften am dritten Juni-Wochenende 2010 die Zuschauer besonders fesseln: Die historischen Boliden der Formel 1 aus den 70er und 80er Jahren geben sich erneut ein Stelldichein beim Eifelrennen. Neu im Programm sind darüber hinaus die Gruppe-C-Sportprototypen, die ihre goldene Ära in den 80er Jahren feierten. Für Formelaction sorgen außerdem die Flitzer aus der Formel Junior, die wie die Sportwagen und Formel-1-Kollegen ihre Läufe auf dem
Grand-Prix-Kurs absolvieren. Gleich nebenan auf der Nordschleife ist das „Eifelrennen“ die Hauptattraktion – also das Langstreckenrennen, das der Veranstaltung den Namen gab. Hier versammeln sich Teilnehmer aus fünf historischen Rennserien zu einem beeindruckenden Feld von Tourenwagen und GTs der Nachkriegsära. Classic Trophy, FHR Roschmann Cup, FHR Classic Super Cup, 100-Meilen-Trophy und Triumph Competition entsenden Fahrzeuge und dürften damit für eine beeindruckende Starterzahl und beste Unterhaltung sorgen. Ebenfalls wieder im Programm: die Gleichmäßigkeits – prüfungen auf der Nordschleife und der Eifelsprint der Tourenwagen und GTs der HTGT…

Die weißen Elefanten kommen!
Noch einmal ausgeweitet wurde das Angebot an die Fahrer und Liebhaber von Vorkriegsmodellen. Das Treffen des Classic Drivers Club im historischen Fahrerlager des Nürburgrings bildet den Mittelpunkt. Hier werden sich Dutzende bildschöner Fahrzeuge der 20er und 30er Jahre im stilvollen Ambiente präsentieren. Darüber hinaus wird eine eigene Gleichmäßigkeitsprüfung auf dem Grand-Prix-Kurs sowie ein Elefanten –
rennen zum Programm gehören. Dabei sollen die „weißen Elefanten” – also die legendären Mercedes-Benz aus den Jahren vor der Einführung der Silberpfeile – auf die „Bentley Boys“ aus der gleichen Ära treffen. Im Grand-Prix-Fahrerlager der Eifelstrecke wird erneut das „Legenden-Zelt“ einen Höhepunkt bilden. Im großen Ausstellungszelt werden sich im Jahr 2010 Rennwagen zusammenfinden, die einen Streifzug durch die motorsportliche Geschichte der großen italienischen Fahrzeugmarken repräsentieren. Ebenfalls erneut im Programm ist das Treffen der Fahrzeuge aus der ehemaligen DRM und DTM, die die Besucher in die deutsche Topklasse der 70er bis 90er Jahre entführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert