Peugeot-Rückruf: Wenn dem Schalter kein Licht aufgeht

Peugeot-Rückruf: Wenn dem Schalter kein Licht aufgeht

Der PSA-Konzern musste bereits im November 2009 mehr als 22.000 Citroën-Fahrzeuge wegen eines Problems mit der Beleuchtungsanlage in die Werkstätten holen. Nun berichtet „auto-motor-und-sport“, dass auch knapp 30.000 Peugeot-Fahrzeuge betroffen seien. Ein Unternehmenssprecher sprach von insgesamt 18.631 Fahrzeuge der Modellreihen 307 und Expert III sowie 11.533 Fahrzeugen der 308er-Reihe aus dem Produktionszeitraum November 2006 bis März 2008, die betroffen seien…

Abhilfe des möglichen Problems, dass die Schalterposition des Lichtschalters durch das Steuergerät nicht richtig erkannt wird, soll eine neue Software schaffen. Die betroffenen Fahrzeughalter werden direkt von Peugeot angeschriebenen und zum Aufspielen der Software in die Werkstatt gebeten. Zeitaufwand: etwa eine Stunde. (auto-reporter.net/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert