Autotuning: PRIOR-Design – Porsche 911 PD3


prior design macht selbst ein auto wie den 911 GT3 noch exklusiver.
foto: autodino/prior design

PRIOR-Design – Porsche 911 PD3

Prior Design aus Kamp Lintfort wagte sich an den Porsche 911 GT3. Dabei war es laut eigenen Worten nicht das Ziel der Tuner, den Porsche, pardon das Rad, neu zu erfinden. Vielmehr stand die perfekte Individualisierung des Super Sportwagens aus Stuttgart bei den Tunern im Vordergrund. So soll eine überarbeitete Frontpartie durch ihre Formgebung für eine höhere Frischluftzufuhr sowie einen erhöhten Abtrieb sorgen. Ausschlaggebend für diese Eigenschaften sei die überarbeitete Verteilung der Luftströme mittels des Carbon-Spoilerschwerts sowie der Carbon-Inlets, so Prior…

Mit Hilfe der Schweller wird die Seitenlinie des GT3 nahtlos zum Heck geführt, wo sie dann in eine ebenfalls neue Heckpartie mündet. Die Vorzüge des Hecks liegen neben den optischen Aspekten im Bereich der Fahrstabilität sowie der Luftzufuhr. Erreicht werden die Verbesserungen durch einen Diffusor, welcher zwei integrierte Carbon-Finnen beinhaltet. Der Abschluss des Endschalldämpfers wird komplett umschlossen, was wiederum die aerodynamischen Eigenschaften optimiert. Lufteinlässe, jeweils links und rechts platziert, werden zusätzlich mit zwei Carbon-Inlets verstärkt. Der von den Stuttgartern entworfene GT3-Flügel erwies sich in den Augen von PRIOR-Design als würdig und bleibt somit unberührt.


prior design macht selbst ein auto wie den 911 GT3 noch exklusiver.
foto: autodino/prior design

Wer noch ordentlich was auf die Ohren will, der kann bei Prior eine neue Edelstahl-Auspuffanlage ordern, die neben ordentlich Sound auch noch mehr Leistung fabriziert.
Weiterhin steht ein ultraleichtes, mehrteiliges Schmiederad zur Verfügung. Dieses wird auf Kundenwunsch in jeglicher Dimension gefertigt und ermöglicht aufgrund der variablen Größe einen bessere Kraftverteilung/Straßenlage. Ein abgeändertes Fahrwerk lässt die Karosserie um 30 Millimeter näher an den Asphalt sinken. Saubere Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert