Honda präsentiert Konzeptfahrzeug 3R-C


Auto oder Roller?
Konzeptfahrzeug 3R-C von Honda. foto: motodino/honda

Drei Räder und Platz für eine Person

Mit dem 3R-C präsentiert Honda auf dem kommenden Automobilsalon in Genf eine neue Studie. Das dreirädrige Elektrofahrzeug zeigt in Form einer Studie, wie man sich in Zukunft zumindest innerstädtisch fortbewegen könnte. Dabei ermöglicht das in den Boden des 3R-C eingebaute Antriebspaket mit Batterie und Elektromotor einen tiefen Schwerpunkt, was die Fahrstabilität sehr positiv beeinflusst…


Auto oder Roller?
Konzeptfahrzeug 3R-C von Honda. foto: motodino/honda

Gleich zwei Funktionen übernimmt das Haubendach des dreirädrigen Fahrzeugs. Beim Parken schließt es den Innenraum ab. Beim Fahren übernimmt es die Funktion eines Windschildes und schütz den Fahrer vor Wind und Regen. Die auffällig hoch gezogenen Flanken der Karosserie sind Elemente des Sicherheitskonzepts.

In die Fahrzeugfront integriert ist ein abschließbarer Stauraum für den sicheren und geschützten Transport des Gepäcks. Die Designer entwickelten zudem einen beweglichen Wetterschutz, der den Beinraum des Fahrers abdeckt und den Komfort beim Fahren verbessert. Das Konzeptfahrzeug 3R-C wurde von europäischen Designern im Honda-Design- und Forschungszentrum in Mailand entworfen. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert