Tuning: Golf R32 mit 274 PS von Senner Tuning


kitzelt aus dem renngolf R32 noch noch mehr leistung raus.
senner tuning. foto: autodino/senner tuning

Carbon Racer – Golf R32 mit 274 PS von Senner Tuning

Individualtuner Senner aus dem Rheinland hat wieder einmal mehr ein feines Fahrzeug aufgebaut: den Golf V R32.
Senner Tuning bietet u.a. eine Leistungssteigerung für den Golf V R32 an. Nach dem Chiptuning leistet der R32 274 PS und 339 Nm – 24 Pferdchen mehr als in der Serienversion. Die zusätzliche Leistung wird neben der Motormanagementveränderung und den BMC-Carbon-Airbox durch einen reduzierten Abgasgegendruck von der hauseigene Edelstahl-Sportauspuffanlage mit GP-Endrohren erreicht.

Weitere Erkennungsmerkmale – das Carbon Paket: z.B: Dachspoiler, Heckdiffusor, Spiegelgehäuse sowie vordere Grilleinsätze, die mit der Kohlefaser veredelt worden sind. Die Frontansicht wurde zudem mit LED-Tagfahrleuchten versehen, welche vom Audi S6 stammen um die sportliche Optik noch weiter zu verschärfen….
Des Weiteren setzt Senner Tuning auf ein Bilstein B16 PSS10-Sportfahrwerk – dieses ist in der Druck- und Zugstufe einstellbar und kann somit ein gesundes Maß an Fahrkomfort trotz 20 Zoll Felgen wiederherstellen.


kitzelt aus dem renngolf R32 noch noch mehr leistung raus.
senner tuning. fotos: autodino/senner tuning

Bei den Rädern wählte Senner Tuning die 3-teiligen Work Rezax II Leichtmetallfelgen mit geschmiedetem und schwarz eloxiertem Felgenstern. Diese wurden in den Dimensionen von 8,5×20 an der Vorderachse und 9×20 Zoll an der Hinterachse mit einer hochgeschwindigkeitsfeste Sport-Maxx Bereifung aus dem Hause Dunlop in 235/30 R20 verbaut. Gleich dahinter verbirgt sich eine geänderte Bremse mit gelochten und wärmebehandelten Bremsscheiben und Rennsport-Bremsbelägen. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert