Tuning: LUMMA Design veredelt neuen Porsche Cayenne zum CLR 550 GT


Lumma Porsche Cayenne CLR 550 GT. foto: autodino/tuningpresse


Vollständiges Aerodynamnikpaket, Echtcarbon und geschmiedete Leichtmetallräder in 22 und 23 Zoll

Dem Cayenne schneidert LUMMA Design einen neuen Sportanzug aufs Blech. Schon die neue Frontschürze mit dem tief sitzenden Schwert und den weiteren Applikationen aus Echtcarbon verleihen dem Porsche einen aggressiveren Auftritt dazu gibts zusätzliche LED-Tagfahrleuchten und eine Nebellampeneinheit…


der hat 3 rohre. Lumma Porsche Cayenne CLR 550 GT.
foto: autodino/tuningpresse

Die neue Motorhaube ist aus Carbon und Kevlar gefertigt. Kiemen sollen für bessere Wärmeableitung aus dem Motorraum sorgen und die hochgezogene Scheibenwischerabdeckung den Luftwiderstand verringern. Die Seitenschweller leiten über einen speziell entwickelten Kanal Fahrtluft an die hinteren Bremsen, damit die optimale Betriebstemperatur stabil bleibt. Auch die Türaufsätze bieten angepasste Öffnungen für zusätzliche Kühlung. Diese fließen übergangslos zwischen den Radlaufverbreiterungen der vorderen und hinteren Räder. Die geschmiedeten Aluminiumfelgen mit der tief versenkten Radnabe fertigt LUMMA Design in mächtigen 11×23 Zoll. Das Heck überzeugt ebenso mit seiner individuellen Formgebung. Kernstück ist die Heckschürze mit dem integrierten Diffusor aus Echtcarbon. Diese fasst die drei mittigen Edelstahl-Endrohre der Sportabgasanlage mit dem unverwechselbaren Design. Nur bei LUMMA Design gibt es die Optik, bei der das große Mittenrohr von zwei kleineren flankiert wird. Außerdem sorgen der Dachspoiler und die Abrisskante auf der Heckklappe, beide aus Echtcarbon gefertigt, für zusätzlichen Abtrieb.

Damit der LUMMA Cayenne kein Blender wird sind Leistungssteigerungen bereits in Vorbereitung. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert