Autosondermodelle: Kia Soul Edition Irmscher 001


Auch wenn sich der Kia Soul dank reichhaltiger Ausstattungspalette sehr individuell gestallten lässt, hat Irmscher nachgelegt und den Crossover der Koreaner veredelt. Foto: Irmscher/auto-reporter.net

Veredlung eines Unkonventionellen: Kia Soul „Edition Irmscher 001“

Kias Crossover Soul wird es in einer neuen, exklusiven Variante geben; dafür sorgt der schwäbische Fahrzeugveredler Irmscher, der das Sondermodell Kia Soul „Edition Irmscher 001“ kreiert und ausschließlich im eigenen Hause umbaut. Typisch für das Modell sind seine extravaganten Ausstattungsdetails und die Betonung des unkonventionellen Charakters des Fahrzeugs, dessen Design bereits die Juroren des „red dot awards“ überzeugte…

Zur exklusiven Innenausstattung der „Edition Irmscher 001“ gehören standardmäßig hochwertige Ledersitze mit Nähten in Kontrastfarbe sowie Sitzheizung für die vorn Sitzenden. Bei den Sitzmittelbahnen mit Rautensteppung hat der Kunde die Wahl zwischen Dark Graphit oder rotem Nappaleder; die Sitzwangen sind einheitlich in schwarzem Carbonleder-Look gehalten. Das schwarze Carbonleder findet sich wieder an Cockpithutze, „Soft-touch“-Lenkradkranz und Schaltmanschette. Der Schaltknauf ist mit schwarzem Leder bezogen.

Optional wird für das Sondermodell darüber hinaus ein Exterieur-Paket angeboten, bei dem Dach, Außenspiegelkappen und Aufsätze der Front- und Heckstoßfänger schwarz lackiert sind. Hinzu kommen Edelstahleinstiegsleisten, der Schriftzug „Edition 001“ an Heck und Seiten sowie ein Irmscher-Logo am Heck. Ebenfalls optional erhältlich ist der Irmscher-Komplettradsatz „Sport Star“ in Schwarz mit 18-Zoll-Felgen und Niederquerschnittsreifen (225/45 R18). Die Sonderedition des Kia Soul ist in allen Motorisierungen (1,6-Liter-Benziner mit 126 PS bzw. 1,6-Liter-Diesel mit 128 PS) sowie in den drei Ausstattungsversionen ATTRACT, VISION und SPIRIT bei allen Kia-Vertragshändlern erhältlich. Bei den Karosseriefarben stehen Schneeweiß, Titaniumsilbermetallic, Florentinerrot und Cassisschwarzmetallic zur Wahl. (auto-reporter.net/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert