SEAT EXEO 1.Problemchen


Autodino ist eigentlich ganz zufrieden mit dem SEAT Exeo 2.0 Sport. Das Maschinchen schnurrt ordentlich und da soll es auch nach 15.000km einen Ölwechsel bekommen.
Also hin zum Freundlichen und zum Abschmieren angemeldet. Doch was muss ich in der Warteschlange beim Kaffeeschlürfen hören?

„Hey Autodino, stört Sie das Pfeifen nicht beim Fahren?“
„Wie, hab kein Pfeifen im Ohr, auch nicht beim Fahren!“
„Doch doch. Das Ding pfeift wie eine Amsel!“

Lange Rede kurzer Sinn. Auto pfeift nach Abgabe in der Werkstatt „urplötzlich“. Kurze Diagnose bislang: Klima im Arsch, irgendwo ein Leck… Shice. Und das bei 32 Grad auf der Bahn. Erinnert mich an die Manta Zeit. Fenster runter und mit Arm raus durch Frankfurt eiern. Auto Emotion -oder watt?

Nachtrag: Bei der 1. Inspektion bei 15.TKM ist nur ein Ölwechsel vorgesehen. Quanta costa? VW-Spezifikation-Öl 50501 Castrol ist nicht billig. 117.-€ inkl. Schraube, Filter und Steuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert