Tuning: Geiger Ford Mustang 2011


mustang macht im neuen modelljahr noch ein paar pferdchen mehr munter. foto: autodino/geigercars

Ford Mustang 2011: ein echtes Fünf-Liter-Auto

US Car Importeur und Tuner GeigerCars aus München zeigt bereits jetzt das 2011er Modelljahr des Kult-Coupés. Besonders unter der langen Motorhaube hat sich zum neuen Jahr einiges getan: Hier haben die Ford-Ingenieure nicht nur einfach einige Zusatz-PS gefunden. Nein, 2011 feiert der legendäre 5,0-Liter-V8 ein potentes Comeback im Mustang-Motorraum – ein vollkommen neu entwickeltes Triebwerk…

Gegenüber dem bisher eingesetzten 4,6-Liter-V8 konnte die Leistung so von 320 auf nun satte 412 Pferdestärken angehoben werden, das maximale Drehmoment wuchs von 441 auf nun 528 Newtonmeter – bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch. Parallel kommt auch die V6-Version des Pony Cars deutlich kräftiger daher als in den vorangegangenen Jahren. Der Sechsender leistet nun 305 PS und stemmt immerhin 380 Nm auf die Kurbelwelle (vorher 213 PS / 325 Nm).
Die neuen Wildpferde der Strasse können ab sofort bei GeigerCars.de in München live und in Farbe erlebt werden. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert