Autofahren ist knallharte Männersache


Einfach nur genervt, der junge Mann. Foto: DVR/AvD/auto-reporter.net

Auf der Autobahn „immer Vollgas“

Autofahren ist Männersache, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind es nicht!
In einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins „Men’s Health“ (Ausgabe 8/2010) erklärten 78 Prozent der insgesamt 1.344 Teilnehmer, in der Regel 20 Stundenkilometer schneller als erlaubt zu fahren. Sechs Prozent von ihnen gaben an, auf der Autobahn „immer Vollgas“ unterwegs zu sein. Weicheirige 16 Prozent gaben an, sich stets an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten…

71 Prozent der Befragten fühlen sich von Staus auf Autobahnen am meisten genervt, dicht gefolgt von Elefantenrennen von Lkws (70 %). Den 3. Platz der Ärgernisse nehmen „Schleicher“ (63 %) ein.
Trotz aller Unwägbarkeiten, die Mann hinterm Steuer so richtig in Rage bringen können, bringt es fast die Hälfte (46 %) von ihnen nicht fertig, den Fahrerplatz mit der Partnerin zu tauschen, weil Autofahren reine „Männersache“ sei, wie sie erklärten. Nur zwei Prozent der Befragten verzichten auf dem Weg in die Ferien vollständig auf die Gewalt über das Auto und sagen: „Meine Partnerin fährt die ganze Zeit!“ Aber immerhin ist es für 41 Prozent der Männer normal, sich die Fahrerei in den Urlaub zu teilen. (auto-reporter.net/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert