Deutschlands sicherster Lkw-Fahrer kommt aus Gütersloh

Anzeige


Showdown am Nürburgring. Der sicherste Lkw-Fahrer ist ermittelt. Foto: ADAC/auto-reporter.net

Patrick Schildmann aus Gütersloh in Nordrhein-Westfalen ist „Deutschlands sicherster Lkw-Fahrer 2010“. Als einer von 27 Finalisten hat er sich beim großen Showdown am Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchgesetzt. Damit ist er der Beste von mehr als 3.000 Teilnehmern…

Die 27 Finalisten des Fahrerwettbewerbs traten im ADAC-Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring gegeneinander an. Es galt, einen Slalom-Parcours im Vor- und Rückwärtsgang und knifflige Einparksituationen sowie praktische Übungen zur Ladungssicherung zu meistern. Am Ende hatte Patrick Schildmann aus Gütersloh die Nase vorn. Der Gewinner hat sich zugleich für den „Young European Truck Driver 2010″ qualifiziert. Dort besteht die Chance, eine neue Scania-Sattelzugmaschine im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen. Der europaweite Wettbewerb wird am 8. und 9. Oktober bei Scania im schwedischen Södertälje ausgetragen. (auto-reporter.net/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.