Holländer Hauptabnehmer deutscher Wohnwagen


Bei Caravanern besonders gefragt ist die Gewichtsklasse von 750 bis 1.600 Kilogramm. Foto: K. Abert/Caravan Salon/Auto-Reporter.NET

Wer hätte das gedacht?!

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wurden von Januar bis Mai dieses Jahres 11.112 Wohnwagen im Wert von insgesamt 161,1 Millionen Euro aus Deutschland exportiert. Dies wurde anlässlich des Caravan Salons in Düsseldorf (28. August bis 5. September) mitgeteilt…

Dabei kamen die Hauptabnehmer mit 2.565 Wohnwagen (23 %) wie schon in den vergangenen Jahren aus den Niederlanden. Es folgen die Franzosen mit 1.901 Fahrzeugen (17 %) und die Norweger mit 1.442 Wohnwagen (13 %). Mit 77 Prozent waren besonders die Anhänger in der Gewichtsklasse von 750 bis 1.600 Kilogramm gefragt. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert