Caravan Salon 2010: Jumpy und Jumper für Reiselustige

Bis zum 5. September trifft sich die Caravaning-Wohnmobil-Branche in Düsseldorf. Foto: Messe Düsseldorf/C. Tillmann/Auto-Reporter.NET

 

Wohn- und Reisemobile laufen

Aus der breiten Palette an Citroën-Modellen, die sich auch für den mobilen Freizeit-Einsatz eignen, stellt die französische Marke in diesem Jahr auf dem Düsseldorfer Caravan Salon (28. August bis 5. September) Fahrzeuge auf Basis ihres Jumpy und Jumper aus. Eine Messeneuheit ist der Citroën Jumpy Kombi Club Vita, der in Zusammenarbeit mit Sortimo entstand: Der Jumpy Kombi Club Vita in seiner exklusiven, multifunktionalen Auslegung eignet sich u.a. für Sportler, Familien und den Personentransport…

Ein spezielles Schienensystem erlaubt die vielfältigsten Anordnungen von Sitzen, einem Tisch oder auch Fahrradträgern im Fahrzeug.
Das Campingmobil Citroën Jumpy Kombi Zooom, der als „Hommage à Jacques Tati“ auf dem Caravan Salon gezeigt wird, verfügt dank eines Klapp- bzw. Schlafdachs über eine großzügige Schlafgelegenheit für zwei Personen und hat zudem einen zweiflammigen Herd an Bord.
Reisemobile auf Basis des Citroën Jumper, die in Kooperation mit dem langjährigen Partner Pössl realisiert wurden, komplettieren die Ausstellung auf dem Citroën-Stand (D 52 in Halle 16). Während der Globecar Roadscout ein kompaktes Reisemobil mit zwei Schlafplätzen ist, bietet der Concorde Compact durch sein spezielles Hochdach noch mehr Raum: Er verfügt über Schlafgelegenheiten für drei Personen und bietet Platz für sechs Mitreisende. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert