Lexus ISF Aufwertung


aufwertung beim lexus IS F. foto: autodino/lexus


Ausstattungsaufwertung fuer den Sportler mit 423 PS V8-Triebwerk

– 5,0-Liter V8-Triebwerk jetzt mit Abgasnorm Euro 5
– Serienmäßiges LED-Tagfahrlicht
– Neues Cockpit mit zentralem Drehzahlmesser und integrierter Schaltanzeige
– Neue Sportsitze mit noch besserer Seitenführung
– Neue Außenfarbe Diamantschwarz Glass Flake

2009 spendierten die Entwicklungsingenieure dem IS F erste technische Veränderungen – darunter ein Torsen-Sperrdifferenzial an der Hinterachse zur Optimierung von Traktion und Kurvenstabilität. Nun trimmten sie das 311 kW (423 PS) starke V8-Triebwerk auf die Erfüllung der Abgasnorm Euro 5. Darüber hinaus wurde die Ausstattung aufgewertet….

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer sind ab sofort mit einem integrierten LED-Tagfahrlicht im Lexus typischen Pfeilspitzen-Design ausgerüstet. Im Innenraum fallen das neue Cockpit, das neue Lenkrad und die sportlicheren Ledersitze auf. Die Instrumente wurden neu angeordnet und der große Drehzahlmesser dabei in die Mitte der Uhrensammlung gerückt. Eine integrierte Schaltanzeige mit dreistufiger Farbskala informiert darüber hinaus den Fahrer über das Erreichen definierter Drehzahlen. Das neue Lenkrad mit griffigem Lederbezug fühlt sich besser an und die überarbeiteten Sportsitze geben noch mehr Seitenhalt dank stärker profilierter Seitenflanken.


da hat Mann mehr in der hand. foto: autodino/lexus

Farblich ist der Fahrgastraum des neuen Lexus IS F gekennzeichnet durch silberfarbene Applikationen in Fiberglas-Optik und blaue Ziernähte an den Sitzen. Für die Lackierung der Karosserie ist der Lackton Diamantschwarz Glass Flake neu im Farbprogramm. Der Verkauf des neuen IS F startet im November. Auf dem Pariser Automobilsalon wird das Fahrzeug am 30. September erstmals offiziell vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert