Dotz Girl Dani angelt sich in Moskau russischen Drift-Zaren beim Autosalon in Moskau

was für ein heißes gerät. der plastik jeep turnt an… foto: autodino/dotz

Wer durch Russlands Hauptstadt fährt, erblickt dort mehr Luxuskarossen als in mancher westeuropäischen Metropole. Die höchste Dichte an heißen Schlitten jedoch verbuchte der Autosalon Moskau, der sich zu einer der bedeutendsten Messen der Branche entwickelt hat: Auf rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten dieses Jahr rund 80 Hersteller 600 Fahrzeuge, darunter acht Weltpremieren. Vom 25. August bis 5. September kamen rund 1,5 Millionen Besucher…

Dotz Girl Dani war natürlich nicht nur aus privatem Auto-Interesse vor Ort. Sie wollte sich vor allem den russischen Drift-Zaren Andrey Bogdanov angeln. Denn der Gründer des Moskau Drift Teams, der 2008 zum besten Quertreiber des Landes gekürt wurde, sollte nämlich einen Satz Touge graphite Räder für seinen Toyota Altezza erhalten.
Als Markenbotschafterin hatte Dani auf dem Autosalon einiges zu tun, denn Dotz war, zusammen mit der zweiten Alcar-Marke AEZ, mit einem Stand vertreten. Schließlich zieht das Interesse der Russen an automobilem Zubehör nach dem rückläufigen Jahr 2009 nun wieder spürbar aN

während olga von der wolga sich auf malle sonnt, schauen sich die russen anderweitig um. und diese sexy security nimmt den harten knüppel auch gerne mal in die hand. foto: autodino/dotz

Über mangelndes Interesse an ihrer Person konnte sich auch Dotz Girl Dani nicht beklagen: Fast kam es der 23-Jährigen so vor, als wäre halb Moskau zu ihrer Autogrammstunde gepilgert. Zur Entspannung nutzte sie anschließend die Gunst des Ortes, um ihrem Lieblingsauto, dem Audi R8 Spyder, einen kleinen Besuch abzustatten. Der rasante Sportler wurde erstmals in Russland vorgestellt. Weitere Highlights waren das 600 PS starke Hybridfahrzeug Infinity Essence, der neue Chevrolet Camaro und ein Mazda MX 5 in den russischen Nationalfarben. Noch bunter trieben es da nur die Koreaner von Ssangyong mit ihren farbenfrohen Exponaten. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert