Neue C-MAX-Baureihe von Ford erstmals auch als 7-Sitzer


Der C-MAX steht als erstes Ford-Modell auf der neuen C-Segment-Grundarchitektur. Erstmals werden zwei Karosserievarianten angeboten. Foto: Ford/Auto-Reporter.NET

Als erstes Ford-Modell wird die neu entwickelte C-MAX-Baureihe auf der neuen C-Segment-Grundarchitektur basieren. Gleichzeitig tritt der Ford C-MAX zum ersten Mal als Modellfamilie mit zwei verschiedenen Karosserievarianten an. Ende 2010 wird er in Europa als Fünfsitzer sowie, und das ist ein Novum, als Grand C-MAX mit verlängertem Radstand und sieben Sitzen (optional) auf den Markt kommen…

Auch bei der zweiten Generation von Fords C-MAX-Reihe verspricht die Marke ein großzügiges Raumangebot. Im Ford Grand C-MAX sollen beispielsweise seitliche Schiebetüren links und rechts sowie eine innovative Sitzkonstruktion den vorhandenen Platz besonders gut ausnutzen lassen und für Flexibilität sorgen. Angekündigt werden bei beiden Karosserievarianten eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien, darunter auch ein Einpark-Assistent.

Die neu entwickelten Benzin-Direkteinspritzer mit Niedrigdruck-Turboaufladung und zwei oben liegenden, variabel steuerbaren Nockenwellen sollen geringen Verbrauch und niedrige Kohlendioxid-Emissionen mit einer kraftvollen Leistungsentfaltung kombinieren. Insbesondere der von Grund auf neu entwickelte Ford EcoBoost-Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum kann hier punkten. Er unterbietet gleichstarke Motoren konventioneller Bauart in puncto Verbrauch um bis zu 20 Prozent. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert