Michelin 2011 wieder Reifenlieferant der Rallye-WM


Im kommenden Jahr mischt Michelin bei der WRC als Reifenausrüster wieder mit. Foto: Ford/Auto-Reporter.NET

Michelin wird ab der kommenden Saison wieder Reifenausrüster der World Rally Championship (WRC). Den Antrag der Franzosen hat jetzt die oberste Motorsportbehörde FIA bewilligt. Nachdem die FIA bekannt gab, ab der kommenden Saison nicht weiter auf das Prinzip eines exklusiven Reifenausrüsters zu setzen, und weitere mögliche Regeländerungen in Aussicht stellte, war bei Michelin die Entscheidung zur Rückkehr in die Königsklasse des Rallye-Sports gefallen…

2005 hatte sich der Reifenhersteller nach insgesamt 18 Fahrer- und 20 Konstrukteurstiteln aus der Rallye-WM verabschiedet. Von 2006 und 2007 trat der Konzern mit seiner Tochtermarke BFGoodrich in der Weltmeisterschaft an und feierte vier weitere Titel. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert