Pariser Salon 2010: Maserati GranTurismo MC Stradale


Der neue Maserati GranTurismo MC Stradale: Foto: Maserati/Auto-Reporter.NET)

Maserati zeigt auf dem Pariser Salon seinen neuen Supersportwagen. Seine Entwicklung geht zurück auf den Trofeo GranTurismo MC und die erfolgreichen GT4-Rennsportmodelle Ergebnis: Mehr Leistung, weniger Gewicht, konsequenteres Handling und eine Spitzengeschwindigkeit von 301 km/h. Der Maserati GranTurismo MC Stradale ist das schnellste, leichteste und stärkste Fahrzeug der Italiener…

Dieser Maserati vereint in sich die Eigenschaften eines Straßen- und eines Rennsportwagens. Sein präzises Handling und seine Aerodynamik kommen direkt aus dem Motorsport. Er entwickelt bei gleichbleibendem Luftwiderstand einen höheren Anpressdruck. Die Leistung von 450 PS / 336kW wird im Vergleich zum GranTurismo S ohne mehr Kraftstoffverbrauch auf die Straße gebracht, wobei er dennoch dessen hohem Fahrkomfort in nichts nachsteht. Der neue GranTurismo MC Stradale kommt Anfang 2011 auf den Markt. Der Preis steht noch nicht fest. (Auto-Reporter.NET/um)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert