BMW Classic steigt in den Handel mit Klassikern ein

Anzeige


alte, aber reife schinken: BMW 3.0 CSL / BMW M1. foto: autodino/bmw

Neues Geschäft mit alten Autos – einmal gut abgehangen, bitte!

BMW Classic bietet erstmals klassische BMW Automobile zum Verkauf an. Ein BMW M1 sowie ein BMW 3.0 CSL sollen vom Auktionshaus Bonhams im Oktober in Dubai versteigert werden. Die beiden Raritäten stammen aus der werkseigenen Sammlung…

Nach der Erweiterung der historischen Werkstatt zum BMW Classic Center, das Kundenfahrzeuge restauriert, kommen nun weitere Geschäftsfelder hinzu: „An- und Verkauf von Klassikern gehören genauso wie Vermittlung von Klassikern und Kaufberatung zu unseren neuen Angeboten“, so Karl Baumer, Leiter BMW Classic. „Die Versteigerung der beiden Fahrzeuge ist unser erster Schritt in diese Richtung.“ Sowohl der BMW M1 als auch der BMW 3.0 CSL sind den 1990er Jahre im Besitz von BMW Classic bzw. zuvor der BMW Mobile Tradition. Dort wurden Sie sukzessive restauriert und bei besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este in der Öffentlichkeit gezeigt. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.