Trabant beliebtestes Klauauto

Anzeige


Foto: Allianz/dpp/Auto-Reporter.NET

Die Zahl der gestohlenen Autos ist wieder leicht gestiegen. Das höchste Diebstahlrisiko aller Automarken trage dabei – gemessen am gesamten Fahrzeugbestand – der Trabant mit einer Klaurate von 1,39 je 1.000 registrierte Autos in Deutschland, berichtet der Auto- und Reiseclub (ARCD). Auf Platz zwei und drei folgen Porsche und Audi (1,26 bzw. 1,13 von 1.000 Fahrzeugen)

Autodino meint: Trabant Platz 1 auf der Carnapping-Liste? Klar, der Winter steht vor der Tür. Und aus einem Plastetrabant lassen sich mindests vier Schneeschieber formen. Da fällt mir ein:
Ein Trabbi-Besitzer an der Tankstelle zum Tankwart: “Für meinen Trabbi hätte ich gerne zwei Scheibenwischer.” Darauf der Tankwart: “Das ist okay, das finde ich einen fairen Tausch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.