Tuning: Ford Mustang 2011 Kompressor


mehr pferdchen für das wildpferd. Ford Mustang 2011 tuning by Kompressor und geigercars. foto: autodino/geigercars

Supercharged! Ford Mustang 2011 mit Kompressor-Power

Bereits im Frühsommer dieses Jahres – und damit pünktlich zur Einführung des kultigen Pony Cars auf seinem Heimatmarkt – präsentierte GeigerCars.de die ersten Fahrzeuge der 2011er Generation des Ford Mustang auch im Münchener Showroom. Nun haben die bayerischen US-Car-Spezialisten wieder am V8-Coupé rumgemacht…

Dem 5,0-Liter-V8 machen die Bayern mit einem Kompressorumbau Beine: Ein Schraubenverdichter mit 2,3 Litern Volumen setzt die acht Brennkammern des Wildpferds unter 0,5 bar Überdruck. Im Zusammenspiel mit weiteren technischen Verfeinerungen bewirkt dieser Umbau einen Leistungssprung von vormals 412 auf nun 497 PS, die bei 6.400 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung stehen. Bereits bei 4.200 Touren liegt das maximale Drehmoment von 634 Newtonmetern an (Serie 529 Nm bei 4.250 U/min). Mit dem Leistungs-Upgrade entfernt GeigerCars.de die werksseitige Vmax-Abriegelung des Mustangs, so dass sich dieser nun nach einer Beschleunigungsorgie durch die sechs Stufen des Automatikgetriebes zu einer Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h aufschwingt.

Ford Mustang 2011 tuning by Kompressor und geigercars. auch fürs cabrio foto: autodino/geigercars

Für eine optimierte Fahrdynamik spendierte GeigerCars.de dem US-Boy sowohl ein Sportfahrwerk als auch extrem leichte OZ Ultraleggera-Leichtmetallfelgen in 8,5×20 und 10×20 Zoll. Während vorn 245/35R20er Hochleistungspneus die Richtung vorgeben, verkrallen sich an der Antriebsachse 285/30R20er Gummis im Asphalt.

Die Preise

Basisfahrzeug: 42.900 Euro
Leistungssteigerung: 12.990 Euro
Radsatz: 5.190 Euro
Sportfahrwerk: 1.899 Euro

Also wenn schon, dann satteln wir den Mustang richtig und nehmen 1x das volle Programm, oder?! (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert