Trotz Verlust: Chrysler langsam wieder auf Kurs

Der unter Fiat-Führung stehende krisengeschüttelte amerikanische Autobauer Chrysler kämpft sich langsam wieder hoch. Zwar stand am Ende des dritten Quartals noch ein Verlust von 84 Millionen US-Dollar in den Büchern, doch ist das weniger als die Hälfte dessen, was Chrysler jeweils in den beiden vorangegangenen Quartalen verloren hatte, berichtet das „Handelsblatt“. Der Umsatz stieg gegenüber dem zweiten Quartal auf elf Milliarden Dollar (+5 %)…

Operativ ist Chrysler bereits wieder in den schwarzen Zahlen. Fiat-Chef Sergio Marchionne hebt aufgrund guter Verkäufe sogar den Ausblick für das restliche Jahr an und rechnet nun mit einem operativen Verdienst von rund 700 Millionen Dollar. Bislang war nur von einem kleinen Plus ausgegangen worden. Beim Umsatz peilt man 42 Milliarden Dollar an.
Diese für Chrysler erfreulichen Zahlen sind jedoch nichts im Vergleich zu den beiden deutlich größeren Rivalen am US-Markt: Allein im dritten Quartal konnte General Motors um die zwei Milliarden Dollar einfahren, Ford 1,7 Milliarden. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert