Aufgepeppter Opel Antara


Im Rahmen seiner Modellpflege hat Opel auch die aktive Fahrwerksabstimmung seines Antara überarbeitet. Die Mischung aus dynamischem Handling und Reisekomfort soll stimmig sein. Foto: Opel/Auto-Reporter.NET

Mit neuer Antriebstechnik, moderner Optik und einem hochwertigeren Innenraum schickt Opel seinen Offroader Antara modellgepflegt ins Rennen. Zum Motorenangebot gehören zwei neue Dieselmotoren und ein Benzinaggregat; alle erfüllen durchgängig die Euro-5-Norm. Neu Entwickelt wurden auch die beiden 6-Gang-Schalt- und -Automatikgetriebe…

Der neu entwickelte 2.2-CDTI-Turbodiesel (120 kW/163 PS bzw. 135 kW/184 PS) hat gegenüber den 2,0-Liter-Ausführungen des Vorgängers 36 bzw. 34 PS mehr unter der Haube. Das 120 kW/163 PS-Aggregat ist dabei in Kombination mit Front- oder Allradantrieb sowohl mit manuellem als auch automatischem Sechsganggetriebe verfügbar. Beide Getriebevarianten lassen sich auch für die 135 kW/184-PS-Motorisierung wählen, Allradantrieb ist hier Standard.


Die Mischung aus dynamischem Handling und Reisekomfort soll stimmig sein. Foto: Opel/Auto-Reporter.NET

30 PS mehr Leistung gibt es beim neuen 2.4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit jetzt 125 kW/170 PS. Wie der Basisdiesel wird dieser Motor in allen Kombinationen als Front- und Allradantrieb bzw. manuellem oder automatischem Sechsganggetriebe angeboten. Erkennbar ist der aktualisierte Opel Antara am neu gestalteten Frontgrill mit der markentypischen Chrom-Querspange als Träger des Markenlogos. Neu sind zudem die Nebelscheinwerfer samt Einfassungen sowie ein angepasster Unterfahrschutz. Modifizierte Rückleuchten und optional verfügbare 19-Zoll-Leichtmetallräder sollen zu einem robust-dynamischen Auftritt des Antara beitragen.

Aufgewertet wurde auch das Innere des Fahrzeugs durch eine neue Mittelkonsole, zusätzliche Ablagemöglichkeiten, den Einsatz neuer Verkleidungs- und Bezugsstoffe, eine edle Lederausstattung („Titanium“), optimierte Instrumentengrafiken sowie eine effektvolle Innenraumbeleuchtung. Ebenfalls an Bord sind eine elektrische Parkbremse und ein Hill-Assist-System, um das Anfahren an Steigungen zu erleichtern. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert