Tuning: Kelleners BMW 535i


schwarz, breit, stark sind beim Tuning Kelleners BMW 535i nicht nur die reifen. foto: autodino/tuningpresse

Weltpremiere auf der Essen Motorshow: Kelleners Sport feiert Comeback mit veredeltem BMW 535i

Kelleners Sport meldet sich mit dem veredelten BMW 535i (Typ F10) zurück. Weltpremiere hat das Fahrzeug auf der Essen Motorshow 2010 in Halle 3 am Stand des Reifenpartners Vredestein. Eine wichtige Rolle spielt natürlich das Aerodynamikpaket. Dieses besteht aus Frontschürzenansatz mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, der Frontspoilerlippe RS, den Seitenleisten, dem Heckspoiler und dem Heckschürzenansatz mit Diffusor. Dazu gibts einen Edelstahlnachschalldämpfer mit runden Doppelendrohren, links und rechts neben dem Diffusor…

Für mehr als nur sportliche Optik sorgt das Modul KS Power35. Es katapultiert die Leistung von 306 PS (225 kW) auf 367 PS (270 kW) und hebt das maximale Drehmoment von 400 auf 480 Newtonmeter.


Tuning Kelleners BMW 535i. foto: autodino/tuningpresse

Dank der Sportfedern liegt der BMW nun 30 Millimeter tiefer und sieht somit noch fetter aus. Die von Kelleners Sport selbst entwickelten Leichtmetallräder Kelleners Sport „Hamburg“ tragen mit ihrem geringen Gewicht zur gesteigerten Performance bei. An der Vorderachse verrichten 9×20 Zoll und an der Hinterachse 10×20 Zoll große Räder ihren Dienst, die mit Reifen der Größe 255/35 und 285/30 ummantelt sind. Alternativ sind die Räder mit dem 15-Speichen-Design in den Größen 8,5×19 und 9,5×19 Zoll erhältlich. Sowohl die 19- als auch die 20-Zoll-Varianten stehen in den Finishes Mattschwarz, Graphitsilber poliert, und Platinsilber poliert zur Wahl. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert