Herr Bundespräsident, bekommt Vettel einen Orden?


Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel freut sich nach dem Finale in Abu Dhabi. Foto: L. Gorys/Auto-Reporter.NET

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw erhielt für seinen dritten WM-Platz das Bundesverdienstkreuz. Der Düsseldorfer Promi-Medien-Agent Frank Wilmes fragt: „Herr Bundespräsident, bekommt Formel-1-Weltmeisier Sebastian Vettel auch einen Orden?“ Es müsse nachvollziehbar sein, nach welchen Kriterien der Bundespräsident Menschen auszeichne. Nur so könne der Staat seine ehrliche Dankbarkeit gegenüber verdienten Menschen ausdrücken. Alles andere sei „Populismus“.

Ob Bundespräsident Christian Wulff heute nochmals dem Bundestrainer Löw diesen Orden verleihen würde, ist fraglich. Jedenfalls hat er diese Auszeichnung in seiner Euphorie vorgenommen. Und Vettel? Der Heppenheimer wird wohl kein Bundsverdienstkreuz bekommen – vorerst jedenfalls nicht. (Auto-Reporter.NET/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert