Auto Sondermodelle: Fiats BLACK JACK in der Münchener Helmet Gallery


Fiat 500 BlaCK JACK. Einer der besonderen Sorte. Und das nur 3.000-mal. Foto: Fiat/Auto-Reporter.NET

Fiats BLACK JACK in der Münchener Helmet Gallery

Wenn am Freitag in der Münchener Helmet Gallery for Contemporary Art das Buch „Art of Rebellion III – The Book about Streetart“ präsentiert wird, ist auch ein Fiat 500 BLACK JACK zu Gast. Anlass ist die gleichzeitige Präsentation einer neuen Ausgabe des Magazins „Everyday Masterpieces“. Darin spiel das exklusive Sondermodell des Fiat 500 eine Hauptrolle…

Titelthema der aktuellen „Everyday Masterpieces“, die gemeinsam mit „Art of Rebellion“-Autor Christian Hundertmark gestaltet wurde, ist zeitgenössische Kunst. Der unter dem Künstlernamen C100 arbeitende Hundertmark stellt darin seine Lieblingsstücke aus dem dritten Werk der „Art of Rebellion“-Reihe vor.

Der Fiat 500 BLACK JACK wird in einer limitierten Stückzahl von weltweit lediglich 3.000 Exemplaren produziert. Aufgabe des Sondermodells ist es, besonders die maskuline Seite des italienischen Citycars zu betonen. Deshalb auch die mattschwarze Karosseriefarbe und ebenfalls schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Kontrast dazu stehen rote Bremssättel sowie mattierter Chrom bei den Außenspiegeln und Türgriffen. Innen sorgen grau-schwarze Sportsitze oder optional eine rote Lederausstattung der renommierten italienischen Manufaktur Poltrona Frau für besonders hochwertiges Ambiente. Der BLACK JACK ist schon ein Typ der besonderen Art. So verwundert es nicht, dass er als einziges Modell im Kleinwagenbereich auch mit Bi-Xenon-Scheinwerfern antritt. Ein Kleiner ganz groß.

Treffpunkt der Präsentation „Art of Rebellion III“ und „Everyday Masterpieces“ am Freitag, 10. Dezember 2010, 19 Uhr: Helmet – Gallery for Contemporary Art, Fraunhoferstr. 8, 80469 München. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert