Das iPhone als perfekter Radar-Warner


So wird das iPhone zum Radar-Warner. Foto: Blitzer.de/Auto-Reporter.NET

Mit Blitzer.de, einer kostenlosen iPhone Applikation, wird das iPhone zum perfekten Radar-Warngerät. Per GPS wird rechtzeitig über alle gemeldeten Blitzer auf der Strecke informiert. Im Portal für Blitzer.de oder im iTunes App Store gibt es die App für das iPhone 3G, 3GS und iPhone 4. Der Autofahrer wird per Sprachansage und Symbole auf dem Display rechtzeitig gewarnt.

Aber das System funktioniert auch in die andere Richtung: Möchte ein Benutzer einen mobilen Blitzer melden, drückt er auf seinem iPhone die Melde-Taste. Die aktuelle Position des Blitzers wird sofort an das System übermittelt, vom Blitzer.de Redaktionsteam überprüft und an alle Nutzer übertragen.
Das ergibt mehr als 40.000 stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer aus der Datenbank von SCDB.info und den mobilen Echtzeit-Blitzermeldungen.

„Bislang haben rund eine halbe Million aktive Nutzer den mobilen Blitzerwarner installiert. Insgesamt werden täglich mehr als 4.000 mobile Blitzer und Verkehrskontrollen gemeldet,“ sagt Matthias Eifrig, Gründer von Blitzer.de.

Hier bekommen Ihr den Radar-Warner:

Direkter Link zum AppStore:
http://itunes.apple.com/de/app/blitzer-de/id393860580?mt=8

Link zum Portal für Blitzer.de:
http://portal.blitzer.de/

Link zur Speed Camera Database:
http://www.scdb.info/

Link zu Blitzer.de:
http://www.blitzer.de/

(Auto-Reporter.NET/um)

—–Autodino unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert