Oltimer-Wanderer 2011 wieder auf Tour

Die Deutschland Klassik tourt 2011 durch Nordbaden. Foto: ADAC/Auto-Reporter.NET

Oltimer-Wanderer

Auch im kommenden Jahr bietet der ADAC den Freunden des „Oldtimer-Wanderns“ mit der ADAC Deutschland Klassik 2011 und der ADAC Trentino Classic 2011 wieder zwei Veranstaltungen an. Interessenten können sich ab sofort anmelden. Stichtag für die Einschreibungen ist bei beiden Veranstaltungen der 18. Februar 2011…

Der Automobilklub griff 2003 die Idee des Oldtimer-Wanderns wieder auf, die vor mehr als 80 Jahren in Deutschland als Auto-Wandern ihren Anfang genommen hatte und höchst populär war. Bei den Oldtimer-Wander-Veranstaltungen des Klubs müssen auch zahlreiche Aufgaben sowie Fragen von den Teilnehmern selbst gelöst werden, um bei den Tageswertungen erfolgreich zu sein. 2010 lud der Klub erstmals zum Oldtimer-Wandern in Deutschland ein. Essen, Europas Kulturhauptstadt 2010, war dabei Ausgangspunkt für die täglichen Touren. Die Veranstaltung startet künftig jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands. 2011 feiert das Automobil seinen 125. Geburtstag. Aus diesem Anlass wandelt die ADAC Deutschland Klassik vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 auf den Spuren der Geburtsstunde des Automobils in Nordbaden. Start und Ziel der Etappen wird Karlsruhe sein.

Bei der mittlerweile siebten Auflage der ADAC Trentino Classic rollten 2010 im oberitalienischen Trentino rund einhundert historische und klassische Automobile über die Gipfel der Dolomiten. Nach dem diesjährigen Oldtimer-Wandern mit alpinem Charakter im Fassatal findet vom 14. bis 18. September 2011 die ADAC Trentino Classic am Gardasee statt. Riva del Garda am oberen Gardasee wird Start- und Zielort der Tagesfahrten sein.

Interessenten können sich unter www.adac.de/oldtimer für die ADAC Deutschland Klassik 2011 und ADAC Trentino Classic 2011 eintragen. Ausschreibungen sind auch bei der ADAC Oldtimer-Sektion, Am Westpark 8, 81373 München, per Fax unter 089 76762227 oder per E-Mail an oldtimer@adac.de erhältlich. (Auto-Reporter.NET/sr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert