PIECHA DESIGN Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio


piecha weissheit. Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio. foto: autodino/piecha

Frischluft-Maßanzug

Wow, die Tuner legen sich vor Weihnachten ja nochmal richtig ins Zeug. Komme ich ja bei Autodino ins Schwitzen vor lauter Frisierkram. Naja, watt solls – Endspurt vorm Fest:
Ergänzend zum serienmäßigen AMG-Styling gibt es an der Front eine Spoilerlippe, die für einen zusätzlichen Touch Sportlichkeit sorgt. Gleiches gilt auch für die Heckpartie des Cabrios, wo ein Heckdiffusoreinsatz mit perfekt intergrierter 4-Rohr-Sportabgasanlage gegen den Originaleinsatz getauscht wird…

Optisch ein kleiner Leckerbissen ist die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel, die sich 3-teilig harmonisch in die Designlinie einpasst. Ein echtes Schmankerl bietet Piecha Design für die Seitenschweller an, in die eine LED-Beleuchtung integriert wurde, die für alle Mercedes-Benz Pkw-Modelle nachgerüstet werden kann. In punkto Abgasbereinigung setzt der Tuner auf seine Quadro-Serie. Die 4-Rohr-Halbanlagen sind für alle 4-, 6- und 8-Zylinder-Motoren erhältlich, egal ob Cabrio oder Coupé. Zudem gibt es einen Auspuffumrüstsatz, bei dem zwei ovale, verchromte Endrohre einfach auf den Serienschalldämpfer geschweißt werden.

PIECHA Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio. foto: autodino/piecha

Den Kontakt zum Asphalt übernehmen hauseigene dp2-Phantom-Räder in 19 Zoll. Das 8-Speichen-Rad besticht mit einem Mehrteiler-Look und einem auf Hochglanz polierten Edelstahl-Bett. Vorne in 8,5×19 Zoll mit 235/35R19 und hinten in 9,5×19 Zoll mit 275/30 R19 sorgt diese Kombination für eine standesgemäße Füllung der Radhäuser. Ein Power-Converter ist nicht nur für das Cabrio erhältlich, sondern auch für viele andere Mercedes-Modelle mit elektronischem Gaspedal und hebt die langsame Reaktionszeit vollständig auf. Somit gibt es ab sofort eine spürbare, kraftvolle Beschleunigung, bereits aus der Leerlaufdrehzahl heraus. Durch einen separaten Schalter kann das Modul zwischen Serienzustand, Citymodus oder Sportmodus geschaltet werden. Eine Feinjustierung über das integrierte Potentiometer lässt eine optimale Einstellung auf das jeweilige Fahrzeug und an die eigenen Fahrgewohnheiten zu.

Speziell für das E-Klasse Cabrio wurde das Komfort-Variodach-Modul als einfache Plug-and-Play-Lösung entwickelt. Mit diesem Modul kann das Variodach während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h und über den serienmäßigen Autoschlüssel geöffnet und geschlossen werden, ohne den Schalter bzw. den Schlüssel permanent gedrückt halten zu müssen.

Die PIECHA Preise
Frontspoilerlippe 735,- Euro
Heckdiffusoreinsatz 785,- Euro
Heckspoilerlippe 430,- Euro
LED-Schwellerbeleuchtung: 370,- Euro
Komfort-Variodach-Modul: 359,- Euro
Quadro-Halbanlage: ab 1.385,- Euro
Piecha dp2-Phantom-Felgensatz: 1.690,- Euro
Power-Converter CS-RC: 357,- Euro (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert