Tuning: Hella Show & Shine Award 2010


Das Siegerfahrzeug des Hella Show&Shine Award 2010: der Golf 6 GTI von Michael Reinecke. foto: autodino/hella


Geile Nummer: 69 Golf gewinnt Tuning Show

Fast 25.000 Tuning-Begeisterte kürten beim Hella Show & Shine Award 2010 den Golf 6 GTI von Michael Reinecke zum Sieger. Das Fahrzeug überzeugte durch ein klares und professionell umgesetztes Tuning-Konzept. In diesem Jahr war der Wettbewerb erstmals offen für alle Fahrzeugmarken…

Vom 26. November bis zum 5. Dezember konnten die Leser auf VAU-MAX.de ihre Stimme im Online-Voting abgeben oder sich als Besucher der Essen Motor Show direkt am Hella Show & Shine Award-Stand von der Qualität der Fahrzeuge überzeugen und für ihren Favoriten per Stimmkarte votieren. Am Ende stand Micheal Reinecke als Gewinner fest. Zweiter wurde der Passat von Niels Knaus vor dem Drittplatzierten, Manuel Marschall, mit seinem Chevrolet Camaro. Die Idee des Hella Show & Shine Award: die getunten Autos müssen nicht nur durch ein ansprechendes Gesamtkonzept überzeugen, sondern die Tuning- und Sicherheits-Highlights müssen auch den Zulassungsbestimmungen der Straßenverkehrsordnung entsprechen.

Wer sein Auto tunt, ist nicht automatisch ein verkehrsgefährdender Leichtfuß. Ganz im Gegenteil, denn wer ein aufwändig individualisiertes Auto fährt, will das Auto im Straßenverkehr keinesfalls gefährden?, bemerkt VAU-MAX.de-Redakteur Marcus Berger. Die Auswahl der 10 Finalisten für die Präsentation auf der Essen Motor Show wurde vorab durch eine Fachjury aus knapp 100 Bewerbungen getroffen. Unter den Juroren waren in diesem Jahr unter anderem Schauspieler Ralf Richter sowie Moderatorin und Tunerin Nancy Pintovic, die 2008 selbst Finalistin war. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert