Erste Skizzen des neuen Kia Rio

Neuer Kia Rio Skizze1
hat was scirocco-artiges, oder?! skizze vom neuen kia rio.
foto: autodino/kia


B-Segment-Modell gibt sein Weltdebüt auf dem Genfer Autosalon

Kia hat die ersten offiziellen Skizzen des neuen Kia Rio veröffentlicht. Der neue Rio ist länger, flacher und breiter als sein Vorgänger und zielt wohl eher auf eine jüngere Klientel als auf die Golfopas…

Der von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer als „sportlich und elegant“ beschriebene Neuling kommt mit einem keilförmiges Profil daher. Eine Charakterlinie, die beim Vorderrad beginnt, verleiht der Seitenansicht des neuen Rio auch im Stand etwas Bewegtes, Fließendes, so KIA. Im Innenraum soll das neue Modell ein Gefühl von Qualität vermitteln, das man normalerweise mit größeren, teureren Autos verbindet.

Neuer Kia Rio Skizze2
Neuer Kia Rio Skizze3
skizzen vom neuen kia rio. foto: autodino/kia

„Auf kleinere Fahrzeuge umzusteigen, wird mehr und mehr zum Trend. Ein so attraktives B-Segment-Modell wie der neue Rio mit seinem fahrerorientierten Interieur und Ausstattungsangebot macht diesen Wechsel für Kunden zweifellos komfortabler. Der neue Rio ist ein weiterer großer Schritt in der Design-Revolution von Kia, und wir rechnen damit, dass dieses Modell noch beliebter wird als sein Vorgänger“, sagte Soon-Nam Lee, Director of Overseas Marketing der Kia Motors Corporation.

Schaun mer mal. Und trotzdem… irgendwie schauts doch nach VW aus. Zwar nicht nach Golf, wohl aber nach Scirocco…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert