DTM 2011: Saison-Präsentation wieder in Wiesbaden

dtm 2
Gemeinsam mit der Kurhaus Wiesbaden GmbH bietet die DTM den Besuchern der Saison-Präsentation 2011 erneut ein buntes Showprogramm und Motorsport zum Anfassen. Foto: ITR/Auto-Reporter.NET

Am 10. April wird in Wiesbaden der Startschuss für die neue DTM-Saison gegeben. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert sich die populärste internationale Tourenwagenserie ihren Fans 2011 erneut in der hessischen Landeshauptstadt. Vor der imposanten Kulisse des Wiesbadener Kurhauses und der Wilhelmstraße stellen Audi und Mercedes-Benz ihre Fahrerkader und DTM-Fahrzeuge für die kommende DTM-Saison vor…

„Die DTM ist ein echter Zuschauermagnet. Schon als Wiesbaden im letzten Jahr zum ersten Mal Gastgeber der Auftaktveranstaltung der populären Tourenwagenserie war, kamen bereits rund 110.000 Motorsportfans, Autoliebhaber, Autogrammjäger und Interessierte, um Motorsport zum Anfassen und das bunte Showprogramm für Jung und Alt mitzuerleben. Ich freue mich sehr, dass die hessische Landeshauptstadt mit ihrem einmaligen Ambiente am 10. April 2011 erneut für diese begeisternde Veranstaltung ausgewählt wurde. Und ich bin mir sicher, dass wir die Zuschauerzahl vom letzten Jahr noch ‚toppen’ können, wenn das Wetter wieder so gut mitspielt wie 2010“, erklärt Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller.

Gemeinsam mit der Kurhaus Wiesbaden GmbH bietet die DTM den Besuchern erneut ein buntes Showprogramm und Motorsport zum Anfassen. Neben spektakulären Fahraktionen und Boxenstopp-Demonstrationen der DTM-Boliden gibt es eine Menge Unterhaltung für die ganze Familie: Von Stuntshows über Ausstellungsflächen der DTM-Seriensponsoren und Premium-Automobilhersteller, Gewinnspiele, Fotoshootings mit den DTM Grid Girls bis hin zu Live-Konzerten wird den Besuchern wieder viel geboten. Autogrammjäger kommen bei der Fahrerparade entlang der Wilhelmstraße auf ihre Kosten und die DTM-Partnerserien im Fahrerlager versprühen zusätzliche Rennatmosphäre.

Die Formel 3 Euro Serie, der Porsche Carrera Cup, die Seat Leon Supercopa und der Volkswagen Scirocco R-Cup präsentieren ihre Fahrzeuge und gewähren den Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Auch historische Rennfahrzeuge können vor Ort bestaunt werden und lassen das Herz eines jeden Motorsportfans höher schlagen. „Die Veranstaltung im letzten Jahr ist allen Besuchern bestens in Erinnerung geblieben. Unser Maßstab ist es nun, gemeinsam mit all unseren Partnern, an diesen Eindruck anzuknüpfen, um eine noch eindrucksvollere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, das wird uns gelingen“, sagt Thomas Betzler, Vorstand des ITR e.V. als DTM Rechteinhaber und -Vermarkter. (Auto-Reporter.NET/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert