Chevrolet Camaro SS Tuning

Chevrolet Camaro SS Tuning

Chevrolet Camaro SS TuningDie nach der Wirtschaftskrise wiedererstarkte US-Automobilindustrie hat in ihrer Geschichte schon so manches bemerkenswerte Fahrzeug hervorgebracht.

Der Chevrolet Camaro SS von GM ist wohl keineswegs zu Unrecht in dieser Kategorie vertreten. Vergleiche mit dem Ford Mustang sind keineswegs abwegig, ja sogar gewollt.

In Herten ist die Firma Speed Box beheimatet. Dort hat man ein Chevrolet Camaro SS Tuning vorgenommen, um alle Menschen in der näheren Umgebung zwanghaft dazu zu bewegen, sich dieses Fahrzeug ruhig einmal genauer anzuschauen…

Powerdome passt zum Chevrolet Camaro SS Tuning

Der unübersehbare Powerdome auf der Motorhaube gibt berechtigterweise Anlass zu Spekulationen, denn der mit 6,2 Litern Hubraum versehene V8-Motor leistet schon serienmäßig 432 PS bei einem maximalen Drehmoment von 569 Newtonmetern. Nach der Leistungskur mittels Kompressor-Kit (8.999,00 Euro) bei Speed Box stehen den Camaro gewaltige 625 PS zur Verfügung.

Mittels einer Borla Halbauspuff-Anlage (999,00 Euro ohne Endschalldäpfer) aus Edelstahl werden zudem unüberhörbare Lockrufe in die Umwelt entlassen. Die mattschwarze Lackierung der Karosserie unterstreicht das Katzenhafte des Chevys und gibt es ab 3.500 Euro.

tuning camaro-2kl
feines schuhwerk für den camaro. foto: autodino/miranda
tuning camaro-3kl
tuning camaro-4kl
foto: autodino/miranda

Was dem Ganzen allerdings die Krone aufsetzt, ist diese phänomenale Rad/Reifen-Kombination namens Rhino aus dem scheinbar unendlichen Modell-Pool von Schmidt Revolution (www.felge.de) aus Bad Segeberg. Verbaut sind hier 10×22 und 11×22-Zöller die mit 265/30-22 und 295/25-22 besohlt wurden, die Radläufe müssen dabei nicht gebördelt werden. Der Radsatzpreis inkl. Bereifung beträgt 3.399,00 Euro.

Außerdem sind die hochwertigen Rhino-Felgen von Schmidt Revolution mit einer besonders wetterbeständigen Felgenaußenblende aus Edelstahl ausgestattet, die sich bei Beschädigung kostengünstig und schnell durch eine optimierte Einrichtung austauschen lässt. Die Rhino-Leichtmetallfelgen sind lieferbar in den Größen 9×20, 10×22 und 11×22 Zoll.

Dazu liefert Speed Box ein H&R-Gewindefahrwerk für 1.272,00 Euro – H&R-Stabilisatoren gibt es optional für zusätzliche 530,00 Euro – die Fahrdynamik wird damit nochmals spürbar verbessert.
Wenn jetzt der geneigte Betrachter darauf hofft, einen Schlüssel gereicht zu bekommen, um eine ausgedehnte Probefahrt zu machen, dann haben die Macher des Umbaus ihr Ziel erreicht… (we)(Fotos: miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert