Caravan für Bikerfans

miniglobe 2.0 wohnwagen
Pfiffige Idee. Miniglobe 2.0 Wohnwagen für Quads und Trikes. Foto: Dethleffs

Downsizig, Teil 78 – auf die Größe kommts nicht an

Wems dann doch auf die Größe ankommt, der sollte sich dies beliebte Reisemobil bei Autodino ansehen…
Wie dem auch sei. Biker lieben die Freiheit und Unabhängigkeit. Mit dem Miniglobe 2.0 können sie nun auf Reisen noch unabhängiger sein. Denn weder Wind noch Regen können diesem anhängbaren Schlafplatz etwas ausmachen. Auch für Kleinstwagen ist dieser Wohnwagen geeignet. Die Vorteile: Man liegt im Trockenen, ist geschützt vor Kälte und das transportierte Gepäck wird weder schmutzig noch nass. Das Interieur dieses Mini-Caravans besteht aus einer Liegefläche von 2 auf 1,6 Metern. Bei einer Höhe von bis zu einem Meter, lässt es sich auf der 8 cm dicken Schaummatratze gemütlich schlummern…

Wird die Matratze herausgenommen, kann der Caravan auch als kleiner Transport-Anhänger genutzt werden. Bei einem Leergewicht von 280 Kilogramm und einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 Kilogramm lassen sich sogar schwergewichtige Biker befördern.
Für Aussicht und frische Luft sorgen drei Bullaugen-Fenster, die mit Kassettenrollos ausgestattet sind. Die Innenverkleidung besteht aus strapazierfähigem Leder.

Der Grundpreis für den Mini-Caravan, der serienmäßig mit Glattblech Weiß ausgestattet ist, beträgt 2.850 Euro. Optional gibt es ihn aber auch in Glattblech Titansilber mit einer speziellen „Live to ride“-Folienbeklebung sowie einer Dachreling. Angedacht ist auch, ein passendes Vorzelt sowie ein kleines „Küchencenter“, das auf der Deichselabdeckung transportiert werden könnte, anzubieten.

Na dann, Motodino freut sich auf die Hells Angels 2.0!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert