Auto Sondermodelle: Cadillac CTSV Coupe Black Edition

Anzeige

Cadillac-CTS-V-Coupe-Black-Diamond 1
zum vergrößern klicken!!
cadillac ctsv coupe black diamond. foto: autodino/gm

Schon wieder eine schwarze Sonderedition

Nachdem wir gestern den Porsche in der Edition Black hatten, präsentiert nun eine Tochter des Generals ihre “Black Pearl”.
Cadillac bringt eine limitierte Sonderversion ded CTSV in Dreischicht-lackierung auf den Markt. Das besondere an diesem CadilLack sei, so der Hersteller, ein fast dreidimensionaler Schimmer über dem Fahrzeug. Nun, man muß es wohl gesehen haben, um es zu verstehen/erklären zu können…

Was wir aber auch auf den Fotos erkennen, sind die 19 Zoll Felgen mit darunter liegenden gelben Brembo Bremssätteln. 6 Kolben vorn und vier hinten sollten für bessere Verzögerung als der Anker bei der “echten” Black Pearl unter Captain Jack Sparrow sorgen.
Im Innenraum verbreiten 14-fach verstellbare Recaro Sitze den nötigen Sportsgeist. Holzverkleidungen sollen den Puls nach allzu sportlicher Betätigung mit dem Auto aber wieder runter bringen.

CTSVCoupeBlackDiam5
zum vergrößern klicken!!
downsizing what?? 6.2 Liter und 556PS hätten was dagegen.
foto: autodino/gm
CTSVCoupeBlackDiamond 2
zum vergrößern klicken!!
Cadillac CTSV Coupe Black Edition feiner innenraum für einen ami.
foto: autodino/gm

Die Automatikversion des Cadillac CTSV Coupe Black Edition kostet bei den Amis 70.490.- Dollar. Der Handschalter ist ein Tausender günstiger.
Ach so, nur nebenbei… Das Wort “downsizing” kommt zwar aus dem englischen, die Amis bringen das aber wohl weniger mit Autos in Verbindung als wir Europäer. Zumindest nicht mit diesem. Der Cadillac CTSV hat nämlich 556PS und die entspringen einem 6.2-Liter V8. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.