Einsatzfahrzeuge: BMW Blutauto

Bluttransportauto
BMW 1er für Malteser Hilfsdienst. foto: autodino/bmw


BMW stiftet Bluttransportauto

BMW hat einen BMW 120d 5-Türer an den Malteser Hilfsdienst übergeben. Christoph Friedrich, Diözesangeschäftsführer München und Freising, und Mária Gräfin Clary, Stadtbeauftragte der Malteser in München, nahmen den Wagen entgegen. Künftig wird das Fahrzeug Blutprodukte und medizinische Geräte zu Notfällen transportieren.
„Mit seinen 177 PS kann der BMW 120d dringend benötigte Blutkonserven schnell zu Notfällen bringen. Dank des EfficientDynamics – Paketes ist er dabei sehr sparsam unterwegs, “ so der Leiter Vertrieb an Behörden Thorwirth…

„Wir freuen uns, dass wir dank einer Unterstützung der BMW Group wieder ein Einsatzfahrzeug zum Transport von medizinischen Produkten zur Verfügung haben. Nach dem Unfall des alten Fahrzeugs war ein neuer Wagen für uns alleine nicht finanzierbar,“ sagte Gräfin Clary nach der Übergabe.

Dieser Notfalltransportdienst der Malteser ist in München einzigartig. Seit 2007 besetzen ehrenamtliche Helfer des Malteser Hilfsdienstes das Fahrzeug bei Bedarf rund um die Uhr. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert