Mini Cooper Works Tuning

Mini Cooper Works Tuning

Anzeige

Mini Cooper Works TuningNein, dieser Kleine wurde nicht aus einer Modetussihandtasche gefertigt, obwohl das Design doch sehr an ein italienisches Modelabel mit fünf Buchstaben erinnert. Fahrzeugfolierer CoverEFX aus Erftstadt hat einfach einmal einen Mini eingepackt.

Mit Komplettfolierung in Mattgoldmetallic. Über die dunkle Leder-Look Folie mit Oberflächenprägung bzw. Struktur wurden zudem tausende goldene Kleinmuster einzeln per Hand aufgeklebt! Damits nicht nur beim schönen Schein bleibt, bietet CoverEFX Motor-Mehrleistungen der 211 Serien-PS / 280 -Nm in zwei Stufen an: In der Stufe 1 werden durch Software-Optimierung, eine 2,5 Zoll Milltek-Abgasanlage mit Downpipe und Sportkatalysator …

Mini Cooper Works Tuning by CoverEFX mit 252 PS

… sowie einem größeren XXL-Sportladeluftfilter 236 PS bzw. 350 Nm zur Verfügung gestellt. Die Stufe 2 präsentiert mit nochmals korrigierter Software und ansonsten unveränderten “Zutaten” gar 252 PS und ein maximales Drehmoment von 382 Nm. Die jeweiligen Software-Anpassungen beziehen alle verbauten Komponenten mit ein und gingen über den Leistungsprüfstand.
Ferner verfügt der hier gezeigte Mini über eine Schaltwegverkürzung (Shifter von PositionWorxRacing).

Mini Cooper Works Tuning
Mini Cooper Works Tuning
passendes auto zur italienischen mode-handtasche. mini cooper works tuning. foto: autodino/miranda

Eine Rad/Reifen-Kombination aus OZ LM-Felgen namens Wave in 7×17 ET37 in Mattschwarz und in Mattgoldmetallic mit Toyo-Bereifung R888 84W in 205/40-17 und ein Inox-line-Fahrwerk der Variante 3 von KW halten den Kontakt zur Straße.

Wer für seine Liebste noch ein passendes Valentinstaggeschenk sucht und über eine flexible Geldböse verfügt, der macht mit diesem Kleinen sicher nichts falsch. Und wahrscheinlich passt in den Mini auch mehr rein, als in die besagte Handtasche. Praktisch beim Schuheinkauf!! (Fotos:miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.