Neuer Porsche Cayenne wird zum LUMMA CLR 558 GT

LUMMA Cayenne1
LUMMA CLR 558 GT Cayenne Tuning. foto: autodino/lumma

Top Innenausstattung, selbstbewusstes Karosseriekit und mehr Leistung machen aus dem Porsche Cayenne den LUMMA CLR 558 GT

Im Innenraum sticht die Bicolor-Lederausstattung in Form von Tierhäuten in Beige und Schwarz ins Auge. Besonders die rautenförmige Absteppung bringt den verschwenderischen Ledereinsatz zur Geltung. Hinzu kommt das Alcantara, mit dem sämtliche Kunststoffabdeckungen bespannt sind. Das ergonomisch geformte Airbag-Sportlenkrad und die Carbonoptik-Interieurleisten sind ebenfalls mit Leder bezogen. Farblich abgestimmte Instrumente und Aluminiumpedale mit rutschfester Gummierung verfeinern das Interieur…

Doch nicht nur im Inneren, auch am Exterieur beweist LUMMA Design, dass es sich beim CLR 558 GT um ein ausgesprochen exklusives Fahrzeug handelt. Der vollständige Karosseriekit besteht aus dem Frontspoiler, der Heckstoßstange, den Seitenschwellern, der Sportlookmotorhaube und dem Heckspoiler. Die sportliche Erscheinung des völlig überarbeiteten Cayenne wird von den Komponenten aus echtem Carbon noch gesteigert. Aus dem ultraleichten und hochfesten Material sind die Hecklippe, der Heckdiffusor und das Frontspoilerunterteil gefertigt.

LUMMA Cayenne 2
LUMMA Cayenne 3
LUMMA CLR 558 GT Cayenne Tuning. foto: autodino/lumma

Einzigartig ist auch die Sportabgasanlage. Diese liefert nicht nur donnernden Sound, sondern bietet mit ihren drei Endrohren eine völlig eigenständige Optik. Denn das mittige Endrohr mit 100 Millimetern Durchmesser wird von den beiden 80 Millimeter starken Rohren flankiert.
Was die Optik und der Sound bereits versprechen, hält die Motorleistung ein. Denn dank der LUMMA D-Box steigt die Leistung des Sechszylinder-Dieselmotors von 240 PS (176 kW) auf 276 PS (203 kW) und das maximale Drehmoment erreicht nun 630 statt 550 Newtonmeter. Damit das elektronische Gaspedal direkter agiert, installiert der Veredler sein LUMMA Gaspedal-Powermodul.

Für besonders agiles Kurvenverhalten sorgt das elektronische
Tieferlegungsmodul. Damit senkt LUMMA Design den Cayenne mit serienmäßiger Luftfederung vorne und hinten um rund 40 Millimeter ab und erreicht so ein deutlich sportlicheres Verhalten auf kurvigen Landstraßen. So arbeiten die Reifen in den Dimensionen 295/30 vorn und 335/25 hinten auf den 10×22 und 12×22 Zoll großen LUMMA Sportfelgen besonders gut.

LUMMA Design ist es wirklich gelungen, den Serien-Porsche in einen einzigartigen Sportwagen zu verwandeln. Das optisch völlig eigenständige Karosseriekit und die exklusive Innenausstattung sind die Glanzpunkte der Veredelung zum LUMMA CLR 558 GT. Und wer nach dem Kauf seines Cayenne noch Geld übrig hat, sollte gleich mal bei den Tunern in Winterlingen vorfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert