Neue Mini-Geländelimousine aus Rüsselsheim

Anzeige

AutonewsOpel baut kleinen SUV auf Corsa-Plattform / Markteinführung schon 2012

Opel arbeitet an einem Mini-SUV auf verlängerter Corsa-Plattform. Die kleine Geländelimousine soll bereits Ende 2012 auf den Markt kommen. AUTO BILD zeigt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 6/2011) Bilder eines Erlkönigs. Beim Design orientiert sich der Mini-SUV am Opel Antara, er fällt allerdings deutlich kleiner aus. Wie der Neue aus Rüsselsheim heißen und wie viel er kosten soll, steht noch nicht fest…

Sparsame Benzin- und Dieselmotoren sollen den Baby-Antara antreiben.
Start-Stopp-Automatik ist Serie, ein modernes Doppelkupplungsgetriebe soll gegen Aufpreis zu haben sein, so AUTO BILD. Opel setzt beim Mini-SUV vor allem auf Technik des Mutterkonzerns General Motors, genauer: auf den neuen Chevrolet Sonic. [autobild]

Ein Kommentar

  1. Schön unauffällig der Erlkönig.
    Fragwürdig was der bringen soll. Ein “SUV” auf Corsa-PLattform… v.a. weil der Antara selbst nur bedingt geländetaulgich ist. Also einen Kleinwagen auf Stelzen verkaufen, der nicht wie ein Kleinwagen aussieht und aber wie einer funktioniert.
    Naja, wer’s braucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.