VW Polo BiFuel

bifuelNeuer Motor schafft angeblich bis zu 1.400 km mit einer Tankfüllung

Der bivalente 82 PS Antrieb des Polo BiFuel (durch Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden) begnügt sich lt. VW mit durchschnittlich 7,6 Liter Autogas auf 100 Kilometer (123 g/km CO2). Wie bei den Modellen Golf BiFuel sowie Golf Plus BiFuel ist der Gastank (ca. 52 Liter Nutzvolumen) auch im Polo in der Reserveradmulde untergebracht. Im LPG-Betrieb ist, so VW, eine Reichweite von ca. 680 Kilometern möglich. In Kombination mit dem Benzin-Betrieb (Tank ca. 45 Liter) ergibt sich eine Gesamtreichweite von bis zu 1.400 Kilometern…

Die werksseitige Lösung für den neuen Polo BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen, sagen die Wolfsburger: Unter anderem verfügt das Fahrzeug über einen gasfesten Motor, wurde aufwendigen Dauertests unterzogen, ist mit Gastank crasherprobt und damit sehr sicher. Über die Füllstandsanzeige im Kombiinstrument kann der Fahrer jederzeit den Verbrauch und die Restreichweite in beiden Betriebsarten ablesen. Der Kunde erhält auf das Gesamtfahrzeug inklusive aller Gas-Komponenten die volle Gewährleistung.

Der Polo BiFuel ist in den Versionen Trendline, Comfortline und Highline ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 16.900,- Euro.

*Grundlage Autogas (kombinierter Verbrauch): 7,6l bei 0.71 €; Benzin (kombinierter Verbrauch): 6,0l bei 1,46 €. Stand: Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert