Preis für Chevrolet Volt steht fest

Anzeige

Chevrolet Violt drIm November bringt Chevrolet seinen Volt für knapp 42.000 Euro auch auf den deutschen Markt. Foto: Chevrolet/Auto-Reporter.NET


Genf 2011: Chevrolet Volt startet in Deutschland ab 41.950 Euro

Chevrolet hat heute bei einer Pressekonferenz anlässlich des Genfer Automobilsalons den Einstiegspreis für sein Elektrofahrzeug Volt bekannt gegeben. Demnach kommt er in Deutschland ab 41.950 Euro auf den Markt. Man habe sich damit an einem vergleichbaren US-Volt orientiert und sämtliche Nebenkosten wie Transport, Steuern, Wechselkurse und die Zulassung für den europäischen Markt berücksichtigt, so Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe…

Nach dem gelungenen Verkaufsstart in sieben US-Märkten Ende letzten Jahres plant Chevrolet den europäischen Verkaufsstart für diesen November, pünktlich zum hundertjährigen Bestehen der Marke.

Chevrolet erfreut sich hierzulande zunehmender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr konnte GMs größte Marke trotz Auslaufen der Abwrackprämie in Deutschland um 21 Prozent zulegen und kalkuliert für 2011 mit einem Absatz von rund 30.000 Einheiten. Die große Nachfrage vor allem nach Modellen wie dem kompakten Spark, der allein schon 15.000 Verkäufe verbuchte, aber auch dem Aveo Stufenheck, dessen Karosserieform besonders im Kohlenpott und in den neuen Bundesländern ankommt, lassen diese Pläne nicht unrealistisch erscheinen. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.