landroverdefenderroughlimitededition

Sondermodelle: Land Rover Defender „Rough“ Limited Edition mit 100 Exemplaren

Land Rover Defender „Rough“ Limited Edition mit 100 Exemplaren als echter Geländewagen.
foto: 4x4news/land rover

Von der Ikone unter den Allradfahrzeugen, dem Land Rover Defender als einem der letzten echten Geländewagen kommt ein limitiertes Sondermodell namens „Rough“. Zwei Farben, zwei Varianten, viele Extras serienmäßig und ein attraktiver Preis mit Kundenvorteil zu Preisen ab 36 900 Euro. Das Sondermodell ist auf 100 Exemplare limitiert…

Kühles Zermatt silber oder edles Nara Bronze: Zwei exklusive Farbtöne stehen für den Defender „Rough“ zur Wahl. Im Innenraum sorgen Teilledersitze mit Kontrastnaht und eine Mittelkonsole in Wagenfarbe für ein edles Ambiente. Die praktische, gepolsterte Ablagebox erhöht den Komfort genauso wie die serienmäßige Klimaanlage. Außerdem ist ein Winterkomfortpaket mit beheizter Windschutzscheibe und Vordersitzen inklusive. Wählen können die Kunden zwischen zwei Versionen: Dem 90 Station Wagon und dem 110 Station Wagon. Unter der Haube sorgt immer der bewährte 2,4 Liter Common Rail Dieselmotor mit 122 PS und 360 Newtonmeter für Vortrieb. Ein 4-Kanal-ABS erhöht die aktive Sicherheit.

Mit dem „Rough“ ist in Deutschland in Kürze ein optisch besonders eindrucksvolles Sondermodell des Land Rover Defender bestellbar. Außen fallen vor allem die LED-Rücklichter, die schwarzen 16 Zoll Alufelgen im neuen „Saw Tooth“ Design und schwarze Kontrastlackierung an Dach und Radläufen, ein Frontgrill in Wagenfarbe, sowie Riffelbleche in schwarz ins Auge. Als praktisches Extra erleichtert eine Heck-Trittstufe das Ein- und Aussteigen sowie das Beladen.

Der viersitzige Land Rover Defender 90 Station Wagon „Rough“ ist für 36 900 Euro und der Defender 110 Station Wagon „Rough“ mit fünf Sitzen für 40 500 Euro erhältlich. Der Kundenvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung bei einem vergleichbaren Serienmodell liegt bei 1340 Euro für den 90 Station Wagon bzw. 1060 Euro für den 110 Station Wagon. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert