Opel baut SUV auf Astra-Basis

Frischer Wind in Opels SUV-Segment – Der Astra-SUV soll dem VW Tiguan Konkurrenz machen.AUTO BILD/Larson

Astra-Ableger wird Nachfolger des Antara / Entwicklung direkt bei Opel

Neben dem neuen Corsa-SUV arbeitet Opel nun auch an einer Geländewagenvariante auf Basis des Astra. Wie AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 10/2011) berichtet, soll der Astra-SUV 2013 auf den Markt kommen. Er löst den wenig erfolgreichen Antara ab, der auf Chevrolet-Basis in Korea vom Band läuft. Opel hat erst spät das Potenzial im Kompakt-SUV-Segment entdeckt und will mit seinen beiden Modellen nachlegen. Zum Vergleich: Während VW im vergangenen Jahr in Deutschland knapp 25000 Tiguan verkauft hat, konnte Opel gerade einmal 1083 Antara-Modelle absetzen…

Anzeige

Angetrieben wird der Astra-SUV von einem komplett neu entwickelten Turbobenziner oder -diesel mit bis zu 270 PS. Optional ist gegen Aufpreis auch ein Doppelkupplungsgetriebe lieferbar. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch einen Hybridantrieb geben. [autobild]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.